das ohrHier gibt's was auf die Ohren!

Hier würde ich gerne alle Sendungen online hörbar machen. Aber leider verbietet mir dies die Gema, da die Sendungen manchmal auch urheberrechtlich geschütze Musik enthalten. Da würde ich richtig Ärger kriegen.

Aber ich arbeite dran, meinen Fundus an gemafreier Musik zu vergrößern und werde immer wieder mal etwas an dieser Stelle veröffentlichen.

Die folgenden Sendungsmitschnitte enthalten nur gemafrei Musik, z.T. selbstgebastelt.

Kurt Maninouk

Bild: Luisenpark in Mannheim, Germany. Skulptur von Rolf Hook. Siehe wikimedia

 


 

Di. 18. September 2012

Der Magical Mystery Mix

Tagebuch eines Regimegegners, Folge 8

Wieder besteigen wir unsere very on Tardis - und reisen drei Jahrzehnte ungrad zurück - die Vergangenheit erwartet uns mit feuchten Gewölbekellerrn, dem Budu-Zentrum, Schwarzwaldhof, dem ersten Cräsch der Menschheitsgeschichte, Flaschbier, Bier vom Fass, indischen Würzkräutern und dem tagesaktuellen Sound of Revolution - heute locker-flockig bei SWR 1 zu hören, gestern konnten unsere Hippiesdazu ihre Zotteln vor Empörung zucken lassen ... "Panta rei", wie Studienrat Stockhuber zu zitieren wusste ...

Sei dabei - auf der Welle des Kommenden Aufstandes - 102,3 Mhz  -  Radio Dreyeckland - Dienstag 18.09. - 22 Uhr MEZ!

  • Tagebuch eines Regimegegners, Folge 8 (Dauer: 1:05:34, MP3-Format 96 kBit/s, 46,1 MB)
  • Tagebuch eines Regimegegners, Folge 8 (Dauer: 1:05:34, MP3-Format 128 kBit/s, 61,3 MB)

 


 

Di. 16. Oktober 2012

Der Magical Mystery Mix

Tagebuch eines Regimegegners, Folge 9

Höhere Mächte führen uns zurück in Zeit und Raum -  in einer kleingroßen Ortschaft an einem minderbekannten Flüsschen namens "Dreisam"  passieren wundersame Dinge - Verstärker werden aufgedreht; Häuser werden besetzt -  die Uni besucht oder auch nicht - und manches übt auch noch seine Tonleitern ("Scales")  auf dem Saxophon - um denn eines Tages am Thron von " 'Trane" (John Coltrane †) kratzen  zu können - die Mauern der Stadt wackeln - werden sie brechen?

Seid dabei am Dienstag 18. September auf der Welle soziokultureller Umbrüche 102, 3 Mhz -  22 Uhr s.t. (wie der Akademiker sagt ...)

  • Tagebuch eines Regimegegners, Folge 9 (Dauer: 0:58:02, MP3-Format 128 kBit/s, 53,1 MB)

 


 

Di. 6. November 2012

Der Magical Mystery Mix

Das Weitere ist dicker als das Voraufgegangene, Folge 64
Der Dicke Max: Zivildienst I + II

Was war das noch am Ende des vorigen Jahrtausends in unseren Breiten? Ach ja, richtig, die herb gewebten, sportlichen jungen Männer schoben Panzer durch die Lüneburger Heide, die zartbesaiteten Müsliesser schoben Rollstühle durch Krankenhausflure. Lang ist es her! Der Dicke Max, niedersächsischer Meister im Anlegen von Kompressionsverbänden des Jahres 1994, hat seine Erinnerungen in zwei launige Geschichten verpackt und bringt diese zu Gehör!

  • Das Weitere ist dicker als das Voraufgegangene, Folge 64 (Dauer: 0:55:33, MP3-Format 128 kBit/s, 53,3 MB)

 


 

Di. 20. November 2012

Der Magical Mystery Mix

Tagebuch eines Regimegegners, Folge 10

Und wieder öffnet sich ein Türerl im großen Kalendarium der Zeitmaschine. Ein Wirbel zieht uns zurück - in die Zeit, als Punkrock, Jazz, Drogen und die Universität Freiburg ihre Große Zeit erlebten. Damals gab's Zukunft noch in erwähnenswerten Gewichtseinheiten … Begleitet mit uns unsere Helden Thorsten und Ralf auf ihren mäandernden Odysseen durch die Dreisammetropole der frühen Achtziger!

Sei dabei - auf der Welle temporärer Bocksprünge 102,3 MHz!

Hier gibt es die Sendung zu Hören.

  • Tagebuch eines Regimegegners, Folge 10 (Dauer: 0:56:41, MP3-Format 128 kBit/s, 54,4 MB)



 

Die aktuellen Sendungen zum Anhören findet ihr im Archiv 2013.